Imperia Queen el primor

Mushroom mit Cornflecken, EM ca. 79cm

V: Zaravock af jäboruder
MV: Menthe v.h. keijzertje

Geburtsdatum: 29.04.2015 um 22:07
Rasse:Minishetlandpony
Farbe:Mushroom mit Cornflecken
Genotype/e mu/mu
Stockmaß:
EM ca. 79cm
(Tag d. Geburt: 49cm und 9,8kg)
Abstammung:Vater: Zaravock af jäboruder
Muttervater: Menthe v.h. keijzertje
  • Erfolge

Dieses „Farbphänomen“ ist bei mir aufgetreten, als das erste Mushroomfohlen 2013 geboren wurde. Beide Elterntiere tragen kein Creme-Gen, somit war die Farbe Palomino ausgeschlossen, aber sie mussten beide Träger dieses Genes sein um solche Nachkommen zu bringen. Somit war es reines Glück so eine Farbe zu bekommen und diese ist heiß begehrt. Da ich mich seit Anfang an mit den seltenen Farben und Farbgenetik beschäftige, fing ich auch bei der Farbe Mushroom an zu forschen. 2015 bekam ich wieder zwei Mushroomfohlen aus zwei nicht Mushroomeltern.
Leider gibt es noch keine Möglichkeit das Gen zu testen, aber Fakt ist, dass alle Ponys die Mushroomfohlen gebracht haben, Träger dieser Farben sein müssen.