Famous Jack el primor

Smoky Black Schecke, 75cm

V: Merrylees Highflyer v. Bogs Lord Mack
MV: Kerswell Cloud

Famous Jack el primor, du wurdest mit nur 49cm geboren. Klein und zart standest du neben deiner wunderschönen Mutter Anila Vacare in der Box. Rasch war mir klar, du musst ein Smoky Black Schecke sein. Schon mit wenigen Tagen hast du gezeigt, dass du mal ein toller Hengst sein wirst. Wir haben viel zusammen erlebt. Anfangs warst du noch sehr scheu, doch sehr schnell sind wir zusammen gewachsen und waren ein tolles Team. Da du so brav warst, durftest du deine Jugend mit deiner Kinderfreundin Shalina Rose el primor verbringen. Ihr zwei wart unzertrennlich und sogar die Designerfotos haben wir zusammen mit Shalina und dir gemacht.

Du bist herangewachsen, auch wenn du bei 75cm stehen geblieben bist, warst du für mich der wohl schönste und korrekteste kleine Hengst den ich je gesehen hab! Mit deiner Hammer Abstammung, zusätzlich mit der Farbe hast du alle in den Bann gezogen. Zudem warst du zart gebaut, so wie ich es immer wünschte.

Dann wurdest du über UK bei SPSBS lizensiert. Doch das war mir zu wenig. 2016 stellte ich dich zur Körung in Österreich vor, wo du mit einer der Bestnoten abschließen konntest!

Dein erster Fohlenjahrgang war einfach perfekt. Da du noch jung warst, hattest du 2015 nur zwei Stuten bekommen.
Da waren sie 2016 geboren: Kamelot Sir el primor (Hengstfohlen Smoky Black Schecke) und Kokonut Dream el primor (Stutfohlen Smoky Cream Schecke)

Da mich diese zwei Wesen vom Charakter und Farbe so faszinierten bekamst du 2016 mehr Stuten.
Das erste Fohlen 2017 wurde bereits geboren: Latte Macchiatto el primor, ein wunderschöner sehr kleiner Buckskinschecke mit (noch) blauen Augen. Und es sollten noch ein bis zwei folgen.

Heuer solltest du für tolle Fohlen im Ausland sorgen und so hast du den Weg ins Ausland angetreten, ohne eine meiner Stuten noch zu decken.
Doch, dass du nie wieder die Reise zurück antreten wirst, hätte ich niemals gedacht!!
Wenn ich das gewusst hätte, wärst du niemals von uns weg gegangen.

Famous Jack el primor ist leider unerwartet und ohne Vorerkrankung und bester Gesundheit bei der Pächterin im Ausland plötzlich gestorben. Über die mögliche Ursache möchte ich nicht näher eingehen.

Es ist allerdings ein trauriger Schicksalsschlag, es ist ein tiefes Loch für meine Zucht und für mein Herz. Emotional als auch finanziell. Mein wertvoller Jack – nun bist du wo anders und siehst von oben auf mich, Shalina und deine anderen Lieblinge runter. Bitte bewache uns alle gut.

Dein wunderschöner Sohn Latte Macchiatto bleibt zur Aufzucht, ich hoffe er entwickelt sich so wundervoll und korrekt wie du es gewesen bist. Er ist mein Hoffnungsträger um dein wertvolles Blut und deine Linie nicht ganz zu verlieren.
Jack, ich werde dich nie vergessen. Ich hab so viel mit dir erlebt und wir hatten noch so viel vor uns, bis du plötzlich von uns gegangen bist. Du warst mit deinen erst 5 Jahren einfach viel zu jung um zu gehen. Die Welt ist oft nicht fair und ich werde es nie verstehen. Es fühlt sich für mich an wie ein schrecklicher Traum, doch es ist leider Realität. Nie wieder werde ich dein Wiechern hören, wenn du mich siehst. Deine besonderen Gesten beim Leckerli fressen.

Jack ich liebe dich vom Herzen und du bleibst in ewiger Erinnerung – ich danke allen Fotografen für die wunderschönen Fotos mit Jack und mir. Auch das große Portrait, dass in meinem Wohnzimmer hängt wird bleiben.

Ich hoffe meine Tränen versiegeln irgendwann – ersetzen wird dich jedoch kein anderer Hengst können, du warst einfach einzigartig. Ich danke dir für die paar wenigen Fohlen die du hinterlassen hast. Momentan weiß ich einfach nicht weiter, was kommen wird.

R.I.P. Famous Jack el primor – in ewiger Erinnerung und Liebe an dich – deine Katrin.

Geburtsdatum:07.04.2012
Rasse:Minishetlandpony
Farbe:Smoky Black Schecke (genetisch getestet)
GenotypE/e a/a Cr/C To/to
Stockmaß:
75cm
(Tag d. Geburt: 49cm und 9,5 kg)
Abstammung:Vater: Merrylees Highflyer v. Bogs Lord Mack
Muttervater: Kerswell Cloud
  • Erfolge
  • 2012:
    3. Platz Zuchtschau Kärnten 2012
  • 2015:
    * gekört in England SPSBS (Mutterstammbuch)
  • * gekört in England
  • 2016:
    * gekört in Österreich mit sensationellen 7,89 Punkten!

Was gibt es Schöneres als einen Smoky Black Scheck Enkel von Kerswell Cloud? Sein Vater Merrylees High Flyer ist zur Zeit ein sehr begehrter Hengst. Jack rundet mit seiner fast gänzlich englischen Abstammung alles ab. Namenhafte Gestüte wie Kerswell, Merrylees, South sands uvm. dürfen da nicht fehlen. Über Kerswell Cloud muss man nicht viel erwähnen, er ist wohl einer der bekanntesten Palominohengste in der Minishetlandzucht.